Advertisement
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

featured product listing

VC4012 nano Smart Camera
VC6010 nano Smart Camera
VC6210 nano Smart Camera
VC6211 nano Smart Camera
VC nano 3D Smart Camera
VC nano protective Smart Camera
VC nano remotehead Smart Camera
VC4012nanoVC4012 nano Smart Camera



 
High-Performance DVI-Kamera | Drucken |
(0 Bewertungen, Durchschnitt 0 von 5)
News - Latest Machine Vision News
Dienstag, 10. Juni 2008 um 12:36 Uhr
High-Performance DVI-Kamera
dk8075.jpg
Die DK8075-C ist eine hochwertige 3 MPixel-Farbkamera mit direkter Anschlussmöglichkeit eines digitalen Monitors über die DVI-Schnittstelle. Sie vereint die Einfachheit der Bedienung früherer analoger Video-kameras mit der hohen Bildqualität und den modernsten Bildverbesserungsmöglichkeiten einer Digitalkamera. Einfache Handhabung

·  So einfach zu nutzen wie eine herkömmliche Analogkamera
Anschließen, Einschalten, Fertig

·  Bildqualität besser als HDTV

·  Echte Livebilddarstellung mit praktisch nicht wahrnehm-barer Verzögerungszeit

·  Komfortable Einstellungsmöglichkeit per Maus und OSD-Menü ohne PC

· Einfache Einstellung und Reproduzierbarkeit durch Auswahl von definierten oder selbst erstellten Profilen (Nutzereinstellungen)

· Energieeinsparung von mehr als 200 W im Vergleich zu einer Kamera am PC. Das sind bei 8 h täglicher Nutzung Einsparungen von mehr als 400 kWh pro Jahr.

· Die Snapshotfunktion erlaubt die Bildabspeicherung zu Dokumentationszwecken. Hierfür ist ausnahmsweise ein PC zum Empfang der Bilddaten nötig.

Aufgrund einer sehr geringen Verzögerungszeit (Latenz) zwischen Bildaufnahme und Bilddarstellung am Monitor ist auch ein direktes Manipulieren des Beobachtungsobjektes ohne die sonst üblichen störenden Verzögerungen möglich.

 
Eigenschaften

Die Kamera verfügt über einen DVI-Ausgang und kann optional auch RGB, S-Video und FBAS direkt ausgeben. Die Steuerung der Kamera kann entweder über eine direkt an der Kamera angeschlossene PC-Maus mit einem komfortablen OnScreen-Menü erfolgen oder mit einem PC (seriell über RS232, optional über RS422, RS485 oder I²C).

Hervorzuheben ist die Leistungsfähigkeit der internen Verarbeitungskomponenten der Kamera. Diese Funktionen ermöglichen neben hochwertiger Echtzeitbayer­interpolation, Farbraum­transformation, Helligkeit-, Kontrast-, Sättigung- und Farbton­anpassung auch nichtlineare Dynamik­verbesserung und eine Gammakorrektur direkt in Hardware. Weiterhin ist es möglich (optional), eine Online-Shadingkorrektur durchzuführen, bei der jedes Pixel individuell angepasst werden kann, um so selbst kleinste Abweichungen der Beleuchtung (z.B. bei Mikroskopie) oder auch Ungleichförmigkeiten des Objektivs (Vignettierung) auszugleichen. Jede Funktion ist in der Lage über 100 Megapixel pro Sekunde zu bearbeiten und so auf kleinstem Raum weit überdurchschnittliche Leistung dem Anwender zur Verfügung zu stellen.

Neben den eigentlichen Bildbearbeitungskomponenten zeichnet sich die Kamera durch ihre intelligenten und vielseitigen Regelungsmöglichkeiten aus. Hierzu gehört neben einem automatischen Weiß­abgleich und unterschiedlichen Algorithmen zur Gegenlichtkompensation insbesondere eine mehr­fenster­basierte Helligkeitsregelung. Diese erlaubt es selbst Szenen mit vielen bewegten Objekten und unterschiedlichen Helligkeiten optimal zu belichten. Mit dieser Helligkeitsregelung beherrscht man auch schwierige Fälle mit spiegelnden Instrumenten, die sich im Bildfeld befinden. In Verbindung mit den bei Bedarf sehr kurzen Belichtungs­zeiten erlaubt dies hochwertige Aufnahmen selbst bei schnell bewegten Objekten und großen Beleuchtungsdynamiken.

Die große Auflösung des Sensors erlaubt eine verlustfreie 2-fache Vergrößerung.

Für Dokumentationszwecke kann die Kamera Einzelbilder „aufnehmen“, welche zur Speicherung über das Steuerinterface zu einem PC oder Laptop übertragen werden.

Über ein spezielles DVI-Kabel lassen sich Entfernungen von  bis zu 30m zwischen Kamera und Monitor überbrücken. Bei Einsatz moderner Lichtwellenleiterkabel ist die Kamera auch ferngesteuert bis 500m betreibbar.

Mehr Info:

EHD imaging GmbH - Zum Rennplatz 15 - D-49401 Damme

Tel.: +49-5491-2090 / Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. / Web: www.ehd.de
Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!