Farb- und Grauwertbildverarbeitung in einem Kompaktgerät
In der Software des AX40 sind alle Prüfmethoden von Grau- und Farbbildsystemen integriert. Insgesamt ergeben sich ungefähr 3.500 Prüfkombinationen. Mit diesem Funktionsumfang eignet sich das Gerät für praktisch alle Aufgaben wie der Montagekontrolle, der Typunterscheidungen, Vermessungen oder der Aufdruckkontrolle.
Der AX40 wird mit einem kleinen Keypad konfiguriert. Das übersichtliche Menü und viele Hilfsfunktionen erleichtern auch unerfahrenen Anwendern die Konfiguration. So werden neue Farben einfach per Teach-In angelernt und eine intelligente Automatik nennt Ihnen die besten Einstellungen für Blende oder Schärfe.
Auf kleinstem Raum (59x100x120mm³) sind alle Komponenten eines vollwertigen Bildverarbeitungssystems integriert. Damit passt das Zentralgerät auch in bereits vorhandene Schaltschränke. Mit 27 Ein- und Ausgängen, 2 seriellen Schnittstellen und einem Ethernet-Anschluss bleiben keine Anschlusswünsche offen. Bussysteme wie Profibus sind optional erweiterbar. Besonders interessant ist die Möglichkeit Bilder, Messwerte und Prüfparameter direkt auf einer CompactFlash-Karte zu speichern. So können alle Daten problemlos an einen PC übertragen werden. Eine komfortable Software zu Projektverwaltung hilft dabei.