Erneut zweistelliges Wachstum bei STEMMER IMAGING

Die Wachstumsraten, mit denen die Bildverarbeitung seit Jahren glänzt, sind unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Entwicklung in den meisten anderen Branchen außergewöhnlich. Vor diesem Hintergrund ist STEMMER IMAGING stolz, auch im Geschäftsjahr 2005/06 mit einem Jahresumsatz von 23,2 Millionen Euro erneut ein zweistelliges Plus erreicht zu haben.

Auch das Ergebnis der gesamten STEMMER IMAGING Group ist äußerst erfreulich. Die Gruppe, bestehend aus STEMMER IMAGING GmbH (Deutschland), FIRSTSIGHT VISION Ltd. (Großbritannien), IMASYS S.A.S. (Frankreich) und der STEMMER IMAGING Schweiz AG (Schweiz), konnte einen konsolidierten Gesamtumsatz von über 36 Millionen Euro erwirtschaften und damit ebenfalls zweistellig wachsen. Herausragend hat sich dabei die Schweizer Tochter entwickelt: Im 2. Geschäftsjahr seit ihrer Gründung konnte sie einen Umsatz von über 1,8 Millionen Schweizer Franken erzielen und damit um sage und schreibe 60 Prozent zulegen.

Sehr positiv war jedoch auch die Entwicklung unserer Partner in Großbritannien und  Frankreich: Alle Mitglieder der STEMMER IMAGING Group haben ihre Umsatzziele übererfüllt. FIRSTSIGHT VISION konnte dabei gleich mehrere Großprojekte abwickeln, bei denen die Kunden das komplette One-Stop-Shopping-Modell der Gruppe nutzten und alle erforderlichen Komponenten aus einer Hand bezogen.

Auf der Produktebene freuen wir uns besonders über ein Rekordjahr für Common Vision Blox: Die von STEMMER IMAGING entwickelte Software-Bibliothek für die Bildverarbeitung erzielte in diesem Geschäftsjahr den bislang höchsten Umsatz seit ihrer Vorstellung im Jahr 1997.

Diese Zahlen belegen, dass die Ausrichtung der Unternehmen der STEMMER IMAGING Group mit ihrem europaweit einzigartigen Produkt- und Service-Angebot vom Markt positiv bewertet wird.

———————-

Weitere Informationen:
STEMMER IMAGING GmbH
Gutenbergstr. 9-11
82178 Puchheim
Telefon:     089 80902-0
Fax:    089 89902-116
Email: info@imaging.de
Internet: www.stemmer-imaging.de

Pressekontakt:
Peter Stiefenhöfer
Telefon:     089 80902-220
E-mail: p.stiefenhoefer@imaging.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.