IDS baut die Produktions- und Logistikkapazitäten weiter aus

Bei der IDS Imaging Development Systems GmbH stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Mit dem jetzt fertiggestellten Neubau hat der schwäbische Kamera- Spezialist seine Produktionskapazitäten am Standort in Obersulm bei Heilbronn verdreifacht und die Gesamtnutz- und Logistikflächen annähernd verdoppelt.

IDS hat sich seit der Gründung 1997 ganz der industriellen Bildverarbeitung verschrieben. Mit dem Knowhow der beiden Gründer und Geschäftsführer Jürgen Hartmann und Armin Vogt ist aus kleinsten Anfängen einer der wichtigsten Hersteller und Anbieter von Komponenten und Lösungen für die industrielle Bildverarbeitung geworden. Heute sind knapp 60 Mitarbeiter im Bereich Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Support beschäftigt.

Über exklusive Distributoren ist IDS in fast allen Ländern Europas sowie in USA und Asien präsent. "Bekannt wurden wir durch die Framegrabber der FALCON-Serie," so Jürgen Hartmann. "Dann haben wir uns – als einer der ersten Hersteller – auf die schnelle USB 2.0-Schnittstelle für Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung konzentriert." Auf dieser Basis entstand in kürzester Zeit eine breit gefächerte Palette an Industriekameras, Zubehör und Software-Tools. "Heute umfasst die USB-Kamerafamilie uEye® über 100 Modellvarianten, einschließlich einer speziellen Serie für raue Umgebungsbedingungen. Mit dieser Vielfalt und mit der modularen und kompakten Bauform der Kamera haben wir eine solide Basis
für weiteres Wachstum geschaffen", ergänzt Hartmann.

Ob in der Industrieautomation, der Medizin- oder Sicherheitstechnik – mit der uEye® Serie findet fast jeder Anwender seine passende Kamera, einschließlich optimalem Software-Support und professionellen Serviceleistungen. Dazu zählen u.a. Applikationsberatung, Support im Rahmen der Systemintegration und Design-in-Phase, Machbarkeitsanalysen, Produktleihstellungen oder Software-Schulungen.

IDS Imaging Development Systems GmbH
Thomas Schmidgall
Dimbacher Str. 6 
74182 Obersulm 
Tel. 0 71 34 / 9 61 96 – 0
 Fax 0 71 34 / 9 61 96 – 99
eMail: t.schmidgall@ids-imaging.de
Web: www.ids-imaging.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.