Data Translation GmbH

Data Translation GmbH

Data Translation Inc. mit Sitz in der Umgebung von Boston, MA, wurde 1973 vom heutigen Präsidenten, Fred Molinari, gegründet.

Das erste Produkt der Firma war ein Messtechnik-Modul, welches die analogen Messdaten in digitale Informationen wandelte, damit Computer diese Daten verarbeiten können.

Einige Jahre später waren dann Standard-Bussysteme für verschiedene Rechner verfügbar.
Data Translation hat bereits ab 1976 Einschubkarten für die verfügbaren Bussysteme angeboten. Diese waren zum Beispiel: Unibus, Multibus, Q-Bus, Micro VAXII, VMEbus, STDbus, Bitbus.

Kaum war der IBM-PC auf dem Markt, hat Data Translation im Jahr 1983 weltweit die erste Multifunktionskarte für die Messtechnik sowie erste Frame Grabber angeboten. In den folgenden Jahren bleibt der Schwerpunkt von Data Translation bei PCs.
Mit der Einführung der DT-Open Layers Struktur im Jahre 1992 hat sich die Software-Unterstützung von DOS auf die Windows-Betriebssysteme verlagert.

Bereits 1994 hat Data Translation die erste PCI-Einschubkarten und im Jahre 1999 die USB-Messtechnik eingeführt.

Company: Data Translation GmbH
Street: Data Translation GmbH
Zip-Code: 74321
City: Bietigheim-Bissingen
Country: Germany
Phone: 07142/9531-0
Fax: 07142/9531-13
Email: info@datx.de
Homepage: http://www.datx.de