Common Vision Blox: kompatibel zu GigE Vision und GenICam!

In Europa ist die aktuelle Version 9.0.1 der Bildverarbeitungs-Bibliothek CVB von STEMMER IMAGING das erste Software-Paket, das den Spezifikationen der Standards GigE Vision und GenICam entspricht. CVB 9.0.1 enthält Updates für den CVB Image Manager, das CVB Foundation Package und für viele Tools aus dem CVB-Werkzeugkasten. Es veredelt Common Vision Blox 9.0 somit mit jeder Menge beachtlicher Features.

cvb_schober_cd.jpg

Um CVBs größte Kompetenz – die Unterstützung der meisten Compiler – noch zu verstärken, wurden Wizards für die MS .NET-Entwicklungs-Plattformen entwickelt. Damit stellt Common Vision Blox erstmals Wizards für VB.Net,VC.Net und C#.Net zur Verfügung. Die Geschwindigkeit des CVB-Displays konnte noch einmal um fast 50 % gesteigert werden. Die Datenübertragungsrate zwischen Speicher und Display erhöht sich damit von 80 MByte auf 120 MByte/s. Dank eines neuen Dateiformates kann man nun eine Vielzahl von Bildern von der Festplatte oder aus dem Netzwerk laden. Mit Hilfe dieser neuen Emulator-Funktion von Common Vision Blox kann eine reale Bilderfassung simuliert werden. Beispielsweise kann eine erstellte Applikation nun mit fortlaufendem Bildeinzug völlig Hardware-unabhängig getestet werden.

Unter www.commonvisionblox.com liegen CVB und das aktuelle Service Pack 1 kostenlos im Download-Bereich des Menüpunkts »Service« zum Download bereit. Bei Anwendern, die über die Common Vision Blox Version 9.0 verfügen, werden die bestehenden Komponenten automatisch aktualisiert.

Neben dem Service Pack sind dort auch die neueste Treiber-Software für Kameras und Frame Grabber als separate ZIP-Dateien zu finden. Als besondere Highlights sind dort bereits neue Treiber für die GigE Vision-Produkte der Hersteller JAI Camera Solutions, DALSA und Pleora verfügbar. CVB ist somit auch für diese neue Technologie bestens gerüstet.

Weitere Informationen:
STEMMER IMAGING GmbH
Gutenbergstr. 9-11
82178 Puchheim
Tel. (089) 80902-0
Fax (089) 80902-116
Email: info@imaging.de
Internet: www.stemmer-imaging.de

Pressekontakt:
Peter Stiefenhöfer
Tel: 089/80902-220
Email: p.stiefenhoefer@imaging.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.