OCTUM electronic GmbH

OCTUM electronic GmbH

Die OCTUM electronic GmbH realisiert anspruchsvolle Bildverarbeitungslösungen auf der Basis von PC-Plattformen sowie in Teilbereichen basierend auf eigenentwickelter Hard- und Software. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch die Tätigkeit als Systemintegrator für den führenden amerikanischen Bildverarbeitungsanbieter Cognex. Nach Kundenanforderungen werden Bildverarbeitungslösungen und komplette Prüfzellen zum Beispiel zur Montagekontrolle, Oberflächenprüfung, 2D-Positionsbestimmung und Formkontrolle realisiert. Zu den Abnehmern dieser Systeme zählen neben namhaften Firmen der Automobilzulieferindustrie auch Vertreter der Elektronik-, Medizintechnik- und Konsumgüterindustrie sowie Metallwarenhersteller. 1996 wurde OCTUM aus der Tätigkeit der Gründer im Rahmen des Steinbeis-Zentrums in Heilbronn gegründet. Ursprüngliche Tätigkeit war die Entwicklung von Bildverarbeitungssystemen sowie HW- und SW-Komponenten der Signalprozessortechnik für professionelle Audioanwendungen u.a. zum Einsatz bei Rundfunksendern. Mit der frühzeitigen Fokussierung und Spezialisierung auf die Bildverarbeitung konnte das Know How auf diesem Gebiet ausgebaut werden und OCTUM sich erfolgreich am Markt für anspruchsvolle Bildverarbeitungs-Lösungen positionieren. Als Systemintegrator von Cognex konnte die Leistungspalette vervollständigt werden. Durch die eigene mechanische Werkstatt im Hause und die Zusammenarbeit mit einem Maschinenbauer ist OCTUM in der Lage, dem Kunden komplette Prüfzellen mit Bildverarbeitung und Beleuchtung, Programmierung sowie Entwicklung und Umsetzung des Maschinen- und Handhabungskonzepts anbieten zu können.

Company: OCTUM electronic GmbH
Street: OCTUM electronic GmbH
Zip-Code: D-74182
City: Obersulm-Willsbach
Country: Germany
Phone: +49 (0)7134 911 918-0
Fax: +49 (0)7134 911 211
Email: info@octum.de
Homepage: www.octum.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.